Dienstag

Spielkreis der Ev. Familienbildungsstätte Wiesbaden    10:00 Uhr - 11:30 Uhr

* Gemeindezentrum, Schlehdornstr. 14 *

Kontakt: Frau Rossel, Tel.: 20 09 25

Konfirmandenunterricht    16:30 Uhr - 18:00 Uhr 

* Gemeindezentrum, Schledornstr. 14 *

Kontakt: Pfr. Harigel-Poralla,  Tel.: 4 50 18 92                                                          

E-Mail:  peter.harigel-poralla.kgm.dotzheim(at)ekhn-net.de

Ev. Gemeindebücherei  ( öffentlich )   15:00 Uhr - 17:00 Uhr         

Bethelstr. 8

Kontakt: Frau Ursula Nessel Tel.: 4 50 18 93 / E-Mail: leseratten(at)evkid.de

"Glauben teilen"   19:00 Uhr

1 x monatlich nach Vereinbarung  um 19:00 Uhr * Gemeindezentrum *

Kontakt: Herr Schilling, Tel.: 88 02 53 03 / E-Mail: dr.w.schilling(at)web.de

Mittwoch

Club 60 +/-    15:30 Uhr - 18:00 Uhr    

* Gemeindezentrum, Schledornstr. 14 *

Kontakt: Herr Winfried Schaeffer Tel.: 42 16 55

Donnerstag

Blockflötenkreis   17:30 Uhr - 18:15 Uhr                         

* Gemeindezentrum, Schlehdornstr, 14 *

Kontakt: Kantorin Vibeke Nett, Tel. 16876168

Spirit & Soul  20:00 Uhr - 21:30 Uhr                         

* Gemeindezentrum, Schlehdornstr, 14 * ! einmal im Monat in der Kirche

Kontakt: Kantorin Vibeke Nett, Tel. 16876168

Samstag

Kindergottesdienst    10:00 Uhr

* Gemeindezentrum Schlehdornstr. 14 * ( 1 x im Monat )

Kontakt: Pfr. Peter Harigel-Poralla, Tel.: 4 50 18 92 /

E-Mail: peter.harigel-poralla.kgm.dotzheim(at)ekhn-net.de

Sonntag

Gottesdienst   10:00 Uhr

In der Kirche, Ecke Dörrgasse / Römergasse

Ruheständlerkreis     "Geburtstagskaffeenachmittag"  15:30 Uhr - 17:00 Uhr

Kontakt: Frau Dörn, Tel.: 1 81 75 45 und Frau Lapp, Tel.: 42 18 35

nächste geplante Termine: 

 

nächste Termine: 27.05., 30.09. 02.12.

Ende und Neustart in der SeniorInnenarbeit

Der „Ruheständlerkreis“ war eine Institution in der Dotzheimer Gemeinde, die Pfarrer Sartorius 1976 einst begründet hat.

Noch als meine Frau und ich im Jahre 2001 in die Gemeinde kamen, war das damalige Gemeindezentrum in der Bethelstraße gut gefüllt, wenn sich die RuheständlerInnen sonntagnachmittags trafen. Altersbedingt sank die Zahl der Teilnehmenden stetig, zuletzt trafen sich 10 – 12 Frauen im kleinen Saal unseres neuen Gemeindezentrums.

Edith Lapp und später Gisela Dörn haben diesen Kreis Jahrzehnte lang begleitet. Sie haben Kaffee gekocht, Kuchen besorgt und ein Programm organisiert. Sie hatten nun auch die Idee, diesen kleinen Kreis in einem neuen Format weiterzuführen.

So werden wir uns in Zukunft vierteljährlich mittwochnachmittags in einem neuen Rahmen treffen, und zwar zu einem Geburtstagskaffee.

Eingeladen hierzu werden alle Jubilarinnen und Jubilare, die im Quartal vor dem Treffen Geburtstag hatten,

aber auch die verbliebenen Ruheständlerinnen. Gerne können auch andere Interessierte dazu kommen.

Wer den Weg nicht mehr zu Fuß schafft, wird abgeholt und auch wieder im Anschluss nach Hause gebracht.

 

Der 1. Geburtstagskaffeenachmittag findet statt am Mittwoch, dem 20. März 2019, 15:30 – 17:00 Uhr

im großen Saal des Gemeindezentrums, Schlehdornstraße 14.

Wir bitten um Rückmeldung – auch wegen des Abholdienstes - an das Gemeindebüro (419670) bis 15.03.19! (PHP)